Malte Begall

Person

  1. 2018
  2. Veröffentlicht

    Fachwissen in der Sportlehrkräftebildung: Entwicklung eines Instruments zur Erfassung des Fachwissens angehender Sportlehrkräfte

    Begall, M., 2018, Bewegung, Digitalisierung und Lernen im Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen 31.05. bis 02.06.2018 in Chemnitz: Abstractband zur 31. Jahrestagung dvs-SektionSportpädagogik. S. 206-208 3 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

  3. Veröffentlicht

    Welches Fachwissen benötigen Sportlehrkräfte? Eine Analyse des Fachwissens in der Sportlehrkräftebildung

    Begall, M., 2018, in : Sportunterricht. 67, 9, S. 398-402 5 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  4. 2017
  5. Veröffentlicht

    Wahrgenommene Erträge des Orientierungspraktikums – Werkstattbericht zu konzeptuellen Grundlagen und Ergebnissen der Qualitätssicherung

    Begall, M., 06.03.2017, Professionalisierungsprozesse im Kontext von schulpraktischen Studien in der Lehrerbildung: 2. Internationaler Kongress Lernen in der Praxis, 6.-8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum, Deutschland. Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung (IGSP), S. 31

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - PosterForschung

  6. Veröffentlicht

    Die sportwissenschaftlichen Disziplinen als Bezugspunkte für den Fachwissenserwerb in der Sportlehrkräftebildung

    Begall, M., 2017, Abstracts der Beiträge und Poster: 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, 15. bis 17. Juni 2017 Hannover. Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs), S. 170-171 2 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - PosterForschung

  7. 2016
  8. Veröffentlicht

    Curriculares Wissen in der Sportlehrer(innen)bildung

    Begall, M. & Meier, S., 2016, Lehrplanforschung – Analysen und Befunde. K. S. (Hrsg.). Aachen: Meyer & Meyer, S. 80–99 20 S. (Edition Schulsport; Band 30).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  9. Veröffentlicht

    Fachbezogenes Professionswissen angehender Sportlehrkräfte

    Meier, S. & Begall, M., 2016, Bildungsforschung im Sport: 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2016 in Frankfurt/Main. Heim, C., Prohl, R. & Kaboth, H. (Hrsg.). Feldhaus Edition Czwalina, S. 88–89 2 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 256).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  10. Veröffentlicht

    Fachbezogenes Professionswissen von Sportlehrkräften zwischen theoretischen Ansprüchen und praktischer Realität

    Begall, M. & Meier, S., 2016, Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie: 28. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. April - 2. Mai 2015 in Bochum. Wiesche, D., Fahlenbock, M. & Gissel, N. (Hrsg.). Feldhaus Edition Czwalina, S. 373–383 11 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 255).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

  11. 2015
  12. Veröffentlicht

    Fachbezogenes Professionswissen angehender Sportlehrkräfte

    Begall, M. & Meier, S., 2015, Lehrer/innenbildung im Fokus. Forschungsperspektiven auf Kompetenz und Professionalisierung. G. P. H. (Hrsg.). S. 23

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  13. Veröffentlicht

    Fachbezogenes Professionswissen von Sportlehrkräften zwischen theoretischen Ansprüchen und praktischer Realität

    Begall, M. & Meier, S., 2015, Sportpädagogische Praxis. Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. S. 125-126

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  14. 2013
  15. Veröffentlicht

    Evaluationsbereich Forschung

    Fischer, B. & Begall, M., 2013, Köln: SpAZ (Sportlehrer/innen-Ausbildungs-Zentrum), S. 73-80.

    Publikationen: ArbeitspapierProjektberichteTransfer

ID: 12335