Dr.

Stefan Meier

Person

Stefan Meier

Gebäude: IG1 424

Telefon: +49 221 4982 4590

Forschungsprofil

Stefan Meier studierte Sport und Deutsch an Universitäten in Münster und Köln. Nach seinen Abschlüssen 2009 (Diplom in Sportwissenschaft) und 2011 (Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen) promovierte er 2014 an der Deutschen Sporthochschule Köln. Dort arbeitete er am Institut für Schulsport und Schulentwicklung sowie am SportlehrerInnenausbildungszentrum, wo er seit 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt ist.

Seine Promotion befasst sich mit der Kompetenzentwicklung von (angehenden) Sportlehrkräften. Neben der Professionsforschung zählen auch Fragen inklusiver Bildung zu seinen Forschungsfeldern. Seit September 2015 ist er Kollegiat des Forschungs- und Nachwuchskollegs „Empirische Schulsportforschung“ (ESf-Kolleg) an der Deutschen Sporthochschule Köln.

ID: 10672

Beziehungsdiagramm anzeigen