Teresa, Maria Schkade

Person

  1. 2019
  2. Veröffentlicht

    Mannschaftsspiel Basketball inklusiv: Explorative Ansätze in der Lehrer*innenbildung: Handlungsimpulse für eine inklusive Unterrichtsgestaltung

    Odipo, T. M., Schul, K. & Abel, T., 09.09.2019, in: Sportunterricht. 68, 9, S. 398-403 6 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeTransferBegutachtung

  3. Veröffentlicht
  4. Veröffentlicht

    Ein Praxiskurs im Fokus: Einstellung und Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Studierenden zu inklusivem Schulsport

    Odipo, T. M. & Abel, T., 27.04.2019, Abstractband: Dritter Internationaler Kongress der IGSP, 25.-27. April 2019, Graz : Lernen in der Praxis ; Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der LehrerInnenbildung. Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung (IGSP), S. 89 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  5. 2018
  6. Veröffentlicht

    Est-ce que les enseignants en formation sont suffisamment préparés ? Une recherche sur les attitudes et l’auto-efficacité des enseignants en formation dans le contexte de l’enseignement inclusif

    Odipo, T. M. & Abel, T., 19.06.2018, Résumés des Communications: La 10ème biennale de l'Association pour la Recherche pour l'Intervention dans le Sport (ARIS). Université de Lille, S. 24 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  7. Veröffentlicht

    Inklusion in der universitären LehrerInnenausbildung: Chancen, Herausforderungen und Notwendigkeiten: Einstellung und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Studierenden im Lehramt Sport

    Odipo, T. M., 30.05.2018, Nachwuchstagung der dvs-Sektion Sportpädagogik: 30. bis 31. Mai 2018 in Chemnitz; promovieren und international publizieren in der Sportpädagogik. dvs-Sektion Sportpädagogik, S. 49-52 4 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  8. Veröffentlicht
  9. Veröffentlicht

    Bereit für einen inklusiven Schulsport? Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Sport zu inklusivem Schulsport

    Odipo, T. M. & Abel, T., 02.2018, Sportwissenschaft in sportpädagogischem Interesse: 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik . Balz, E. & Kuhlmann, D. (Hrsg.). Feldhaus, Edition Czwalina, S. 183-187 5 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

  10. Veröffentlicht

    Einblicke in die Entwicklung eines inklusiv ausgerichteten Lehramtspraxiskurses im Mannschaftsspiel Basketball

    Odipo, T. M., Schul, K. & Abel, T., 2018, Tägliche Herausforderungen meistern – Sportlehrkräfte im Fokus: 1. Kölner Tag des Schulsports & Wissenschaftliches Symposium 19. September 2018 ; Abstractband ; Schulsport 2020. Bartsch, F., Mombeck, M., Müller, M., Odipo, T., Schäfer, A., Thomas, M., Wolf, J. & Kleinert, J. (Hrsg.). Deutsche Sporthochschule Köln, S. 66-68 3 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandLehreBegutachtung

  11. Veröffentlicht

    Heterogenität und Inklusion als Teil des Lehramtsstudiums: "Teilhabe und Schulsport" ein Lehramtskurs im Fokus

    Odipo, T. M., Thomas, M. & Abel, T., 2018, Schulsport 2020 : Aktuelle Forschung und Perspektiven in der Sportlehrerbildung. Kleinert, J. & Wolf, J. (Hrsg.). Baden-Baden: Academia Verlag, S. 49-69 21 S. (Brennpunkte der Sportwissenschaft; Band 40).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  12. Veröffentlicht

    Mannschaftsspiel Basketball „inklusiv“: digitale Lerntools zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen in der LehrerInnenbildung

    Odipo, T. M., Schul, K. E. & Abel, T., 2018, N.N.. Special Olympics Deutschland Akademie Juni 2018., 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandLehreBegutachtung

Vorherige 1 2 Nächste

ID: 217115