Auftritte SpoHo BigBand

Projekt: Finanziert durch Drittmittel

Forschungsziel

Die SpoHoBigBand wurde auf Wunsch des Rektorats im Oktober 2007 gegründet und setzte eine lange Tradition musikalischer Ensembles

Anlass der Gründung war das 60-jährige Jubiläum der DSHS Köln, dessen Hauptveranstaltung von der SpoHoBigBand musikalisch untermalt wurde. Der erste Titel "Up To Date" - die Titelmelodie des Aktuellen Sportstudios - wurde von Prof. em. Herbert Langhans dirigiert.

In enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der DSHS Köln sowie dem Institut für Tanz und Bewegungskultur spielte die SpoHoBigBand auf diversen internen und externen Veranstaltungen und repräsentierte damit erfolgreich die vierte Säule - das künstlerische - der DSHS Köln.
Diese außergewöhnliche Form der Öffentlichkeitsarbeit wurde durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen darstellenden Künsten sowie die Einladung von Gastmusikern (aus anderen Universitäten sowie der professionellen Musikszene) in ihrer Wirkung verstärkt.

Die SpoHoBigBand beendete ihre Arbeit aufgrund der nicht fortgeführten Sonderfinanzierung.
AkronymSBB
StatusAbschlussdatum
Laufzeit01.10.0701.09.13

ID: 432687

Beziehungsdiagramm anzeigen