Mitgliederkampagne 1.FC Köln

Projekt: Eigenfinanziert

ProjektteilnehmerInnen

Schließen

Projektpartner/in

  • 1.FC Köln GmbH & Co.KGaA
Schließen

Forschungsziel

Evaluation einer Kampagne, die die Werbung von Mitgliedern für den 1. FC Köln zum Ziel hatte. Für die Beantwortung dieser Fragestellung musste ein Fragebogen erstellt und innerhalb der Zielgruppe zu mehreren Zeitpunkten des Kampagnenflights verbreitet werden.
Es müssen zur Zielerreichung folgende Teilfragden beantwortet werden: (1) Lässt sich ein genereller Kampagnenerfolg anhand der Mitgliederzahlen im Kampagnenverlauf feststellten. Ist die Mediaplanung hinsichtlich (2) der Werbeträger und (3) der Verteiliung des Werbedrucks damit positiv verknüft. Lassen sich (4) Gestaltungselemente identifizieren, die als Begründung für das erhoffte Verhalten genannt werden?

Methode

Online-Befragung in definierter Zielgruppe.
AkronymFCMit
StatusAbschlussdatum
Laufzeit01.06.1630.10.16

ID: 2243324

Beziehungsdiagramm anzeigen