Schwimmen Lernen in der Schule: Motiviert teilhaben!

Projekte: ProjektFinanziert durch Drittmittel

  1. 2022
  2. Veröffentlicht

    Autonomy-supportive teaching on learn-to-swim in (school)children: An explorative empirical study

    Ohlendorf, L., Staub, I. & Vogt, T., 08.2022, Book of Abstracts of the 27th Annual Congress of the European College of Sport Science: 30 August-2 September 2022. Dela, F., Piacentini, M. F., Helge, J. W., Calvo Lluch, Á., Sáez, E., Pareja Blanco, F. & Tsolakidis, E. (Hrsg.). Sevilla : European College of Sport Science, S. 107 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

  3. Veröffentlicht

    Geöffneter Schwimmunterricht: mehr als ein Experiment? Kurzbericht zu einer Pilotstudie zur Beobachtung und Bewertung durch Grundschullehrkräfte

    Vanderliek, L., Staub, I., Ohlendorf, L., Fokken, I. & Vogt, T., 2022, in: Sportunterricht. 71, 4, S. 187 - 188 2 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschung

  4. Veröffentlicht

    Motiviert und selbstbestimmt schwimmen lernen: eine empirische Studie zur Wirksamkeit geöffneten Schwimmunterrichts in der Schule

    Ohlendorf, L., Vanderliek, L., Breuer, J. & Vogt, T., 2022, Sport, Mehr & Meer – Sportwissenschaft in gesellschaftlicher Verantwortung: 25. dvs-Hochschultag Kiel / virtuell, 29.-31. März 2022 : Abstracts. Wegner, M. & Jürgensen, J. (Hrsg.). Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina, Band 298. S. 403 1 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft ; Band 298).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

ID: 14289276