STS-I. Konzeption, Messung, Validierung eines anforderungs- und fachspezifischen Erhebungsinstruments zu Subjektiven Theorien von Sportlehrkräften zu Inklusion

Projekt: Hochschulinterne Forschungsförderung

  1. 2017
  2. Veröffentlicht
  3. 2016
  4. Veröffentlicht

    Can only the best be a winner? An Empirical Study of the Performance Understanding of German PE Teachers

    Meier, S., 2016, Blazing New Trails: Future Directions for Sport Pedagogy and Physical Activity: Abstract Book; AIESEP International Conference 8-11 June 2016, Laramie, USA. Wallhead, T. (Hrsg.). University of Wyoming, S. 190 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  5. Veröffentlicht

    Förderlich oder hinderlich? Haltungen von (Sport-)Lehrkräften zu (inklusivem) Sportunterricht

    Ruin, S. & Meier, S., 2016, Empirisch pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Professionalisierung, Konzeptualisierung, Systementwicklung. Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung, Universität Rostock, S. 30 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  6. Veröffentlicht

    PE Moves On - Attitudes Remain? An Empirical Study of German PE-Students

    Ruin, S. & Meier, S., 2016, Blazing New Trails: Future Directions for Sport Pedagogy and Physical Activity: Abstract Book; AIESEP International Conference 8-11 June 2016, Laramie, USA. Wallhead, T. (Hrsg.). University of Wyoming, S. 230

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  7. 2015
  8. Veröffentlicht

    "Inklusion - Theoretisch geht das!" Reflexionen zum Verhältnis sportpädagogischer Theorie und unterrichtlicher Praxis

    Meier, S. & Ruin, S., 2015, Sportpädagogische Praxis. Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Ruhr Universität Bochum. Fakultät für Sportwissenschaft (Hrsg.). S. 132

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  9. Veröffentlicht

    Inklusiver Sportunterricht zwischen sportpädagogisch verantwortbaren Theorien und unterrichtlicher Realität

    Ruin, S. & Meier, S., 2015, Sportpädagogische Praxis. Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Ruhr Universität Bochum. Fakultät für Sportwissenschaft (Hrsg.). S. 133-134

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  10. Veröffentlicht

    Konzeption und Validierung eines anforderungsspezifischen Erhebungsinstruments zu Haltungen von Sportlehrkräften zu Inklusion

    Meier, S. & Ruin, S., 2015, Sportwissenschaft grenzenlos?!: 21. dvs-Hochschultag, Konstanz, 25 - 27. September 2013, abstracts. Könecke, T., Preuß, H. & Schöllhorn, W. I. (Hrsg.). Feldhaus Edition Czwalina, S. 207 1 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 251).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  11. Veröffentlicht

    Körper und Leistung im Wandel - Neue Perspektiven für die Sportwissenschaft

    Ruin, S. & Meier, S., 2015, Sportwissenschaft grenzenlos?!: 21. dvs-Hochschultag, Konstanz, 25 - 27. September 2013, abstracts. Könecke, T., Preuß, H. & Schöllhorn, W. I. (Hrsg.). Feldhaus Edition Czwalina, S. 114 1 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 251).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  12. Veröffentlicht

    Verschwimmende Grenzen - Körper und Leistung von Schüler(inne)n im Umbruch

    Ruin, S. & Meier, S., 2015, Sportwissenschaft grenzenlos?!: 21. dvs-Hochschultag, Konstanz, 25 - 27. September 2013, abstracts. Könecke, T., Preuß, H. & Schöllhorn, W. I. (Hrsg.). Feldhaus Edition Czwalina, S. 116 1 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 251).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

ID: 537020