Tanz - Diversität - Teilhabe

Projekt: Eigenfinanziert

  1. 2020
  2. Veröffentlicht

    Zur videogestützten Beobachtbarkeit von Gerichtetheit menschlicher Bewegung: Indikatoren für Sinnerleben und Teilhabe im Tanz

    Howahl, S., Büning, C. & Temme, D., 04.2020, Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. 1 Aufl. Weinheim: Beltz Juventa, S. 93-110 17 S. 5

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  3. 2018
  4. Veröffentlicht

    Tänzerische Bewegungsqualität im Kontext von Teilhabe: Möglichkeiten und Grenzen computergestützter Analyseverfahren

    Büning, C., Howahl, S. & Temme, D., 01.11.2018, Vortrags-Abstracts: alphabetische Übersicht ; Stand: 12.10.2018 ; 3. CeLeB Tagung zur Bildungsforschung vom 01.11.-03.11.2018 ; qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Centrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung, S. 13 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  5. Veröffentlicht

    Inklusiv Gestalten, Tanzen und Darstellen: von kleinen und großen Stücken

    Howahl, S., 23.08.2018, Im Sport zusammenkommen: inklusiver Schulsport aus vielfältigen Perspektiven. Ruin, S., Becker, F., Klein, D., Leineweber, H., Meier, S. & Uhler-Derigs, H. G. (Hrsg.). Schorndorf: Hofmann, S. 139-152 14 S. C.2. (Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport; Band 195).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenLehreBegutachtung

  6. Veröffentlicht

    Tanzpraktische Qualitäten von Teilhabe in Vermittlungskontexten: Nachtanzen und/oder Tanz selbst erfinden?

    Howahl, S., 2018, Tanz - Diversität - Inklusion. Quinten, S. & Rosenberg, C. (Hrsg.). Bielefeld: transcript-Verlag, S. 97-109 13 S. (Jahrbuch TanzForschung; Band 28).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  7. 2016
  8. Veröffentlicht

    Inklusiv Gestalten, Tanzen und Darstellen

    Howahl, S., 2016, Inklusion im Schulsport: Anregungen und Reflexionen. Ruin, S., Meier, S., Leineweber, H., Klein, D. & Buhren, C. (Hrsg.). 1 Aufl. Weinheim, S. 116- 129 14 S. (Pädagogik).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenTransferBegutachtung

  9. Veröffentlicht

    Vielfalt und Inklusion in zeitgenössischer Tanzkunst und zeitgenössischer Tanzpädagogik

    Howahl, S., 2016, Bildungsforschung im Sport: 29. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädgogik vom 26.-28. März 2016 in Frankfurt/Main. Feldhaus, Edition Czwalina, Band 256. S. 37-38 2 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 256).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  10. 2014
  11. Veröffentlicht
  12. 2011
  13. Veröffentlicht

ID: 1709192