Umgang mit SportlehrerInnenstress (Schulsport2020; BMBF)

Projekte: ProjektFinanziert durch Drittmittel

  1. 2023
  2. Akzeptiert

    Measuring students’ coping with the Brief COPE: An investigation testing different factor structures across two contexts of university education

    Pels, F., Schäfer-Pels, A. & von Haaren-Mack, B., 2023, (Akzeptiert) in: Tuning Journal for Higher Education.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  3. 2022
  4. Veröffentlicht

    Potential stressors in (prospective) physical education teachers: a comparison of different career stages

    Pels, F., Hartmann, U. L., Schäfer-Pels, A. & von Haaren-Mack, B., 2022, in: German Journal of Exercise and Sport Research. 16 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  5. 2020
  6. Veröffentlicht

    Coping strategies as mediators within the relationship between emotion-regulation and perceived stress in teachers

    Schäfer, A., Pels, F. & Kleinert, J., 2020, in: International Journal of Emotional Education. 12, 1, S. 35-47 13 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  7. Veröffentlicht

    Effects of different coping strategies on the psychological and physiological stress reaction: An experimental study

    Schäfer, A., Pels, F. & Kleinert, J., 2020, in: European Journal of Health Psychology. 27, 3, S. 109-123 25 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  8. Veröffentlicht

    Stress bei Sportlehrkräften. Zum Zusammenhang von Stresserleben und Copingstrategien

    Schäfer, A., 2020, Köln: Deutsche Sporthochschule Köln. 75 S.

    Publikationen: Buch/BerichtDissertationsschrift

  9. 2019
  10. Veröffentlicht

    Perceived stress and coping in physical education teachers in different career stages

    Schäfer, A., Pels, F., von Haaren-Mack, B. & Kleinert, J., 01.12.2019, in: German Journal of Exercise and Sport Research. 49, 4, S. 435-445 11 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  11. Veröffentlicht
  12. Veröffentlicht
  13. Veröffentlicht

    Stress und Stressbewältigung bei (angehenden) Sportlehrkräften: Theoretischer Hintergrund, Forschungsstand und Entwicklung von Lehr-/Lernwerkzeugen

    Schäfer, A., Pels, F., von Haaren-Mack, B. & Kleinert, J. M., 2019, Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung". Hartmann, M., Laging, R. & Scheinert, C. (Hrsg.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 108-123 16 S. (Bewegungspädagogik; Band 13).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  14. Veröffentlicht

    The relationship of emotional skills and stress: The mediating role of coping strategies

    Schäfer, A., Pels, F. & Kleinert, J., 2019, Abstract Book : 50 years of FEPSAC. 15th European congress of sport & exercise psychology, Münster, Germany, 15-20 July 2019. Strauss, B., Halberschmidt, B., Utesch, T., Dreiskämper, D., Brückner, S., Tietjens, M., Storm, V., Schücker, L., Rosenfeld, F., Raue, C., Mentzel, S., Kolb, M., Henning, L. & Busch, L. (Hrsg.). Münster: Department of Sport and Exercise Psychology, University of Muenster, S. 217 1 S. 3.06

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

Vorherige 1 2 3 Nächste

ID: 2977328