Umgang mit SportlehrerInnenstress (Schulsport2030)

Projekt: Finanziert durch Drittmittel

  1. 2021
  2. Veröffentlicht

    Das Stresslabor – ein videogestütztes Lehr-/Lernkonzept zum Umgang mit potenziell stressreichen Situationen im Sportunterricht.

    Hartmann, U. L., Pels, F., Pantleon, D., Wegner, M. & Kleinert, J., 2021, Eröffnung des bundesweiten Meta-Videoportals: Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  3. 2020
  4. Veröffentlicht

    Coping strategies as mediators within the relationship between emotion-regulation and perceived stress in teachers

    Schäfer, A., Pels, F. & Kleinert, J., 2020, in: International Journal of Emotional Education. 12, 1, S. 35-47 13 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  5. Veröffentlicht

    Effects of different coping strategies on the psychological and physiological stress reaction: An experimental study

    Schäfer, A., Pels, F. & Kleinert, J., 2020, in: European Journal of Health Psychology. 27, 3, S. 109-123 25 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  6. Veröffentlicht

    Stress bei Sportlehrkräften. Zum Zusammenhang von Stresserleben und Copingstrategien

    Schäfer, A., 2020, Köln: Deutsche Sporthochschule Köln. 75 S.

    Publikationen: Buch/BerichtDissertationsschrift

  7. Veröffentlicht

    Stressbewältigung bei Sportlehramtsstudierenden: Der Einfluss von aktiven und evasiven Copingstrategien auf die wahrgenommene Stressintensität

    Hartmann, U. L., Schäfer, A., Pels, F. & Kleinert, J., 2020, Zukunft der Sportpsychologie : zwischen Verstehen und Evidenz; Book of Abstracts ; virtuelle Online-Tagung ; 52. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie 21. bis 23. Mai 2020, Salzburg. Amesberger, G., Würth, S. & Finkenzeller, T. (Hrsg.). Universität Salzburg, S. 212 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

ID: 5105820