Affentennis spielen: In kleinen Spielen erwerben Lernende grundlegende Fähigkeiten für Rückschlagspiele

Helga Leineweber, Petra Leineweber

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeLehreBegutachtung

    Abstract

    Hohe technisch-koordinative Anforderungen und viele Spielunterbrechungen lassen die meisten Rückschlagspiele zu "Standspielen" und damit zu einer Herausforderung für den Schulsport werden. Das vorgestellte Unterrichtsvorhaben zum Affentennis eröffnet durch reduzierte technische Anforderungen und Fokkussierung grundlegender Handlungskompetenzen mit und ohne Ball motivierende Spielerfahrungen für alle Schülerinnen und Schüler.
    OriginalspracheDeutsch
    ZeitschriftSportpädagogik : Zeitschrift für Sport-, Spiel- u. Bewegungserziehung
    Jahrgang44
    Ausgabenummer5
    Seiten (von - bis)16-19
    Seitenumfang4
    ISSN0171-4953
    PublikationsstatusVeröffentlicht - 09.2020

    Zitation