Fundamentals of Sports Economics and Sports Management

Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenTransfer

AutorInnen

Forschungseinrichtungen

Details

Dieses Kapitel gibt einen Einblick in die Ökonomie des Sports und beleuchtet die wirtschaftlichen Besonderheiten, die für das Verständnis wichtig, aber für Entscheidungsträger in Sportorganisationen noch unverzichtbarer sind. Im Mittelpunkt stehen dabei Teamsportorganisationen und besonders wichtige Themen wie die Nachfrage nach Zuschauersportarten, die Wettbewerbsintensität in Mannschaftssportligen, die wirtschaftliche Relevanz von Sportveranstaltungen sowie Sportvereine und -verbände.
Titel in ÜbersetzungGrundlagen der Sportökonomie und des Sportmanagements
OriginalspracheEnglisch
TitelManaging Sports Teams : Economics, Strategy and Practice
Redakteure/-innenStefan Walzel, Verena Römisch
Seitenumfang23
ErscheinungsortCham
Herausgeber/inSpringer
Erscheinungsdatum2021
Seiten1-22
ISBN (Print)978-3-030-56494-0
ISBN (elektronisch)978-3-030-56495-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

ID: 5492065

Beziehungsdiagramm anzeigen