Managing Sports Teams: Economics, Strategy and Practice

Publikationen: Buch/BerichtSammelwerke und AnthologienForschung

AutorInnen

Forschungseinrichtungen

Details

Dieses Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten und grundlegendsten Elemente für das Management von Teamsportorganisationen. Es richtet sich an haupt- und ehrenamtlich tätige Personen in Führungspositionen in professionellen und semiprofessionellen Sportvereinen, Ligen und Verbänden sowie an Personen, die eine solche Position anstreben. Sein interdisziplinärer Ansatz umfasst neben managementrelevanten Aspekten auch die Grundlagen von Recht und Medien, die für die erfolgreiche Führung von Teamsportorganisationen unerlässlich sind. Durch die Zusammenführung von Experten aus den jeweiligen Disziplinen wird der Inhalt des Buches klar und übersichtlich dargestellt und die Umsetzung in die Praxis erleichtert.
Titel in ÜbersetzungManaging Sportteams: Ökonomie, Strategie und Praxis
OriginalspracheEnglisch
ErscheinungsortCham
Herausgeber/inSpringer
Seitenumfang370
ISBN (Print)978-3-030-56494-0
ISBN (elektronisch)978-3-030-56495-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

ID: 5492040

Beziehungsdiagramm anzeigen