Relationship Management in Sports (Sponsorship)

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Professionelle Teamsportorganisationen haben eine Vielzahl von Beziehungen zu einem breiten Spektrum von Interessensgruppen. Das Management von Kunden- und Unternehmensbeziehungen zu diesen verschiedenen Interessensgruppen ist eine zentrale Managementaufgabe. Dies erfordert ein grundlegendes Verständnis des Beziehungsmanagements und seiner Merkmale sowie die Wirkungsfaktoren und Determinanten. Kundenbeziehungen unterscheiden sich von Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Organisationen in einigen Merkmalen, die in diesem Kapitel vorgestellt werden, das dann weitere Einzelheiten über das Management von Sponsoringbeziehungen bereithält. Ursachen für das Ende von Sponsoringbeziehungen werden vorgestellt und die Auswirkungen auf das Management von Sponsoren und Gesponserte im Falle einer Sponsorenkündigung werden vorgestellt.
Titel in ÜbersetzungBeziehungsmanagement im Sportsponsoring
OriginalspracheEnglisch
TitelManaging Sports Teams : Economics, Strategy and Practice
Redakteure/-innenStefan Walzel
Seitenumfang17
ErscheinungsortCham
Herausgeber/inSpringer
Erscheinungsdatum2021
Seiten219-236
ISBN (Print)978-3-030-56494-0
ISBN (elektronisch)978-3-030-56495-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

ID: 5492144

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