Sportsponsoring – Kommunizieren und Finanzieren

Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenLehre

AutorInnen

Forschungseinrichtungen

Details

Sportsponsoring wurde trotz seiner hohen Relevanz für Sponsoren und Gesponserte bisher vorwiegend aus Sicht der Sponsoren betrachtet. In diesem Beitrag wird aufgezeigt, wie Unternehmen mit Sportsponsoring kommunizieren und welche Rolle dabei die Aktivierung und die Kongruenz spielen. Anschließend erfolgt ein Überblick über die Nutzung von Sportsponsoring für die Finanzierung aus Perspektive der Sportorganisationen.
Neben dem grundlegenden Wissen zum Sportsponsoring ist es das Ziel dieses Beitrags, die Chancen und Risiken der Digitalisierung für das Sportsponsoring insbesondere in Bezug auf die virtuelle und erweiterte Realität aufzuzeigen.
OriginalspracheDeutsch
TitelAngewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts : Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht
Redakteure/-innenGerhard Nowak
Seitenumfang21
ErscheinungsortWiesbaden
Herausgeber/inSpringer Gabler
Erscheinungsdatum10.2019
Seiten135-155
ISBN (Print)978-3-658-26967-8
ISBN (elektronisch)978-3-658-26968-5
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 10.2019

ID: 4971598

DOI

Beziehungsdiagramm anzeigen