Strategic Management of Team Sports Organisations

Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenTransfer

AutorInnen

Forschungseinrichtungen

Details

Nach einer kurzen Einführung in die Bedeutung des strategischen Managements für Teamsportorganisationen und der Darstellung einiger besonders relevanter Merkmale des Sports wird zwischen einer individuellen und einer organisatorischen Perspektive unterschieden. Die einzelnen Phasen des strategischen Managementprozesses sowie die damit verbundenen Aufgaben und Erfolgsfaktoren werden vorgestellt. Schließlich werden Schlüsselmerkmale des Veränderungsmanagements vorgestellt, die für die erfolgreiche Umsetzung einer Strategie in Teamsportorganisationen nützlich sind.
Titel in ÜbersetzungStrategisches Management von Teamsportorganisationen
OriginalspracheEnglisch
TitelManaging Sports Teams : Economics, Strategy and Practice
Redakteure/-innenStefan Walzel, Verena Römisch
Seitenumfang17
ErscheinungsortCham
Herausgeber/inSpringer
Erscheinungsdatum2021
Seiten89-105
ISBN (Print)978-3-030-56494-0
ISBN (elektronisch)978-3-030-56495-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

ID: 5492092

Beziehungsdiagramm anzeigen