Zur Akzeptanz des Verbundsystems NRW-Sportschule aus Sicht der Schüler*innen und deren Eltern

Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

AutorInnen

Forschungseinrichtungen

Details

Schule und Leistungssport zeitgleich zu vereinbaren, stellt Nachwuchssportler*innen vor konkurrierende Anforderungen. Mit dem Modell der NRW-Sportschulen wird versucht, duale Karrieren zu unterstützen. Eine Dimension
der Evaluation der ersten NRW-Sportschulen (n = 8) untersucht die Akzeptanz dieses Verbundsystems. Angenommen wird, dass die Zufriedenheit der Beteiligten Hinweise darauf gibt, ob die NRW-Sportschulen zweckmäßige
Rahmenbedingungen stellen, um duale Karrieren zu fördern.
OriginalspracheDeutsch
Zeitschriftsportunterricht
Jahrgang68
Heft11
Seiten (von - bis)489-493
Seitenumfang5
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2019

ID: 4913771

Beziehungsdiagramm anzeigen