Dr.

Christoph Bertling

Person

  1. 2020
  2. Published

    Sport und Medien (Medienwissen kompakt)

    Bertling, C. & Schierl, T., 2020, Wiesbaden: Springer VS. 93 p.

    Research output: Book/ReportMonographsTransferpeer-review

  3. 2019
  4. Published

    Arbeitspapiere zum internationalen Sportmedienangebot: Transnationale Verflechtungen: ein Studien-Handbuch von Studierenden für Studierende

    Bertling, C., 2019, Köln: Institut für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln. 306 p. (Beiträge des Instituts für Kommnikations- und Medienforschung - Lehrmaterialien; vol. 4)

    Research output: Book/ReportMonographsEducationpeer-review

  5. 2018
  6. Published

    Arbeitspapiere zum internationalen Sportmedienangebot (II): ein Studien-Handbuch von Studierenden für Studierende

    Bertling, C., 2018, Köln: Institut für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln. 173 p. (Beiträge des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung - Lehrmaterialien; vol. 3)

    Research output: Book/ReportCompendium/lecture notesEducation

  7. Published

    Die Selbstvermarktung des Fußballs in der digitalen Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung von Social Media

    Bertling, C., Degen, M. & Lüke, J., 2018, Die Digitalisierung des Sports in den Medien. Horky, T., Stiehler, H-J. & Schierl, T. (eds.). Köln: Herbert von Halem Verlag, Vol. 13. p. 313-333 21 p. (Sportkommunikation; vol. 13).

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  8. Published

    Mediale Strategien im Sportmediensektor: ein Überblick zu Veränderungen von Macht- und Einflussfaktoren bezüglich des medial vermittelten Sports ; eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Neuen Institutionenökonomik

    Bertling, C., 2018, Teamsport Management: eine umfassende und interdisziplinäre Betrachtung. Walzel, S. & Römisch, V. (eds.). Wiesbaden: Springer Gabler, p. 341-360 20 p.

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

  9. Published

    Sportmediennutzung in Zeiten des digitalen Wandels

    Ludwig, M., Bruns, T. & Bertling, C., 2018, Die Digitalisierung des Sports in den Medien. Horky, T., Stiehler, H-J. & Schierl, T. (eds.). Köln: Herbert von Halem Verlag, p. 93-110 18 p. (Sportkommunikation; vol. 13).

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesResearch

  10. Published

    Strategien von Medienkonzernen für die Digitalisierung der Sportkommunikation

    Bertling, C., 2018, Die Digitalisierung des Sports in den Medien. Horky, T., Stiehler, H-J. & Schierl, T. (eds.). Köln: Herbert von Halem Verlag, p. 294-312 19 p. (Sportkommunikation; vol. 13).

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  11. Published

    Zwischen Entgrenzung und Abgrenzung: wie der Sport-Medien-Komplex sich immer stärker ausbreitet und für neue Geschäftsbereiche, Produktions- und Selektionsverfahren neben dem klassischen Journalismus sorgt

    Bertling, C., 2018, Teamsport Management: eine umfassende und interdisziplinäre Betrachtung. Walzel, S. & Römisch, V. (eds.). Wiesbaden: Springer Gabler, p. 361-375 15 p.

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

  12. 2017
  13. Published

    Striving for Athletic Excellence: A Core Value and Challenge for the Profile of the Ancient and Modern Olympic Games

    Bertling, C. & Wassong, S., 2017, Olympic Perspectives. Wassong, S., Baka, R. & J. F. (eds.). Abingdon: Routledge, p. 68-84 17 p. 6. (Sport in the Global Society - Historical Perspectives).

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  14. Published

    The Effect of Cutting Rates on the Liking of Live Sports Broadcasts

    Ludwig, M. & Bertling, C., 2017, In : International Journal of Sport Communication. 10, 3, p. 359-370 12 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next

ID: 6829