Dr.

Petra Guardiera

Person

  1. 2019
  2. Published

    „Ich weiß, wie guter Sportunterricht aussieht.“ – individuelle Perspektiven darstellen, analysieren, reflektieren

    Guardiera, P., 05.2019, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung: 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. Mai - 1. Juni 2019 in Heidelberg . Borkenhagen, F., Heim, R., Pöppel, K., Schierz, M. & Sohnsmeyer, J. (eds.). Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina, p. 35 1 p. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; vol. 276).

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processTransferpeer-review

  3. Published

    Leistungen bewerten

    Guardiera, P., 05.2019, Velber: Friedrich-Verlag. 57 p. (Sportpädagogik; vol. 43, no. 2)

    Research output: Book/ReportSpecial Journal issueTransfer

  4. Published
  5. Published

    Professionalisierungsprozesse in ästhetisch-leiblicher Dimension: Ansatzpunkte berufsbiografischer Arbeit in der Sportlehrer/innenbildung

    Guardiera, P. & Leineweber, H., 02.04.2019, --.

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Other conference contributionsTransferpeer-review

  6. Published

    Professionalisierungsprozesse in ästhetisch-leiblicher Dimension: Ansatzpunkte berufsbiographischer Arbeit in der Sportlehrer/innenbildung

    Guardiera, P. & Leineweber, H., 2019, Flickenteppich Lehrerbildung? Professionalisierungsstrategien in Forschung und Praxis am 1. und 2. April 2019 an der Eberhard Karls Universität Tübingen. 2 p.

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processTransferpeer-review

  7. Published

    Zur dokumentarischen Rekonstruktion biographischer Erfahrungen in Unterrichtsbildern

    Guardiera, P., 2019, Methodologien und Methoden qualitativer sportwissenschaftlicher Forschung im Horizont von Fachlichkeitskonstruktionen: 2. Jahrestagung des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" vom 1.-2.- Oktober 2019 in Marburg (Lahn). Rode, D., Hartmann, M., Böcker, P. & Ratzmann, A. (eds.). Netzwerk "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft", p. 23-24 2 p. (Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft"; vol. 2).

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearch

  8. 2018
  9. Published
  10. Published

    Zur Förderung von Reflexionskompetenz in der LehrerInnenbildung: Ausgewählte Ergebnisse einer Evaluationsstudie im Rahmen einer Lehrveranstaltung zum Praxissemester

    Guardiera, P., Podlich, C. M. & Reimer, A., 2018, Forschendes Lernen im Praxissemester : Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport . Ukley, N. & Gröben, B. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, Vol. 13. p. 231 - 248 17 p. (Bildung und Sport; vol. 13).

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

  11. 2017
  12. Published

    Förderung und Messung von Reflexionsfähigkeit in lehrerbildenden Lehrveranstaltungen - reines Wunschdenken?

    Guardiera, P. & Podlich, C. M., 15.09.2017, GFD - KOFADIS-Tagung "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung". Pädagogische Hochschule Freiburg, p. 200-201 2 p.

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processTransferpeer-review

  13. Published

    Schulinterne Lehrplanarbeit – (k)ein Gewinn für die Identifikation mit dem curricularen Auftrag?

    Guardiera, P., Poweleit, A. & Ruin, S., 2017, In : Sportunterricht. 66, 8, p. 226-230 5 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 3 Next

ID: 6358