Evaluation of Physical Education Teacher Education (PETE)

Project: Funded by Third Parties

  1. 2016
  2. Published

    Progression oder Stagnation? Entwicklung pädagogischer Kompetenzeinschätzungen von Studium zu Beruf

    Meier, S., 2016, Empirisch pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Professionalisierung, Konzeptualisierung, Systementwicklung. Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung, Universität Rostock, p. 11 1 p.

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  3. 2015
  4. Published

    "Einmal kompetent und zurück?!" - Zur Kompetenzentwicklung im Rahmen der Sportlehrerbildung

    Meier, S., 2015, Sportpädagogische Praxis. Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. p. 113-114

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  5. Published

    Fachbezogenes Professionswissen angehender Sportlehrkräfte

    Begall, M. & Meier, S., 2015, Lehrer/innenbildung im Fokus. Forschungsperspektiven auf Kompetenz und Professionalisierung. G. P. H. (ed.). p. 23

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  6. Published

    Kompetenzen von Lehrkräften. Eine empirische Studie zur Entwicklung fachübergreifender Kompetenzeinschätzungen

    Meier, S., 2015, Münster: Waxmann. 288 p. (Empirische Erziehungswissenschaft; vol. 55)

    Research output: Book/ReportMonographsResearchpeer-review

  7. Published

    "What works?" An empirical study on the development of PE teachers´competencies

    Meier, S., 2015, In : Spanish Journal of Physical Education and Sports. 410, Supl 8, p. 135 1 p.

    Research output: Contribution to journalConference abstract in journalResearchpeer-review

  8. 2014
  9. Published

    Entwicklung fachübergreifender Kompetenzeinschätzungen von angehenden (Sport-)Lehrkräften im Längsschnitt

    Meier, S., 2014, Der Forschung/Der Lehre/Der Bildung: Tagungsprogramm und Abstractband. Universität Hamburg, p. 57 1 p.

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  10. 2013
  11. Published

    Auf den Lehrer kommt es an?! Kompetenzniveau nach dem Sportlehramtsstudium

    Meier, S., 2013, In : IMPULSE -- Das Wissenschaftsmagazin der Deutschen Sporthochschule Köln. 19, 1, p. 34-39 6 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articlesResearch

  12. Published

    Bilanz und Perspektiven zum Berufsschulsport in Deutschland

    Arndt, M., Baumgartner, M., Leineweber, H., Meier, S. & Wegener, M., 2013, Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. Gogoll, A. & Messmer, R. (eds.). Bundesamt für Sport, p. 178-193

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Article for conferenceResearchpeer-review

  13. Published

    Kompetenzentwicklung angehender Sportlehrkräfte

    Meier, S., 2013, Sportwissenschaft grenzenlos?!: 21. dvs-Hochschultag, Konstanz, 25 - 27. September 2013, abstracts. Mess, F., Gruber, M. & Woll, A. (eds.). Feldhaus Edition Czwalina, p. 211 (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; vol. 230).

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Published abstract for conference with selection processResearchpeer-review

  14. Published

    Wie schätzen angehende Sportlehrkräfte ihr Kompetenzniveau nach dem Studium ein?

    Meier, S., 2013, Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. Gogoll, A. & Messmer, R. (eds.). Bundesamt für Sport, p. 112-116

    Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution - Article for conferenceResearchpeer-review

Previous 1 2 Next

ID: 492160