Strategisches Management von Teamsport-Organisationen

Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

Authors

Research units

Details

Nach einer kurzen Einführung zur Relevanz des strategischen Managements für Teamsport-Organisationen sowie der Vorstellung einiger besonders relevanter Besonderheiten des Sports wird zwischen einer individuellen und organisationalen Sichtweise unterschieden. Im Weiteren werden die einzelnen Phasen des organisationalen strategischen Managementprozesses sowie damit verbundene Aufgaben und Erfolgsfaktoren vorgestellt. Abschließend werden wichtige Grundzüge des Change Managements präsentiert, die für die erfolgreiche Umsetzung einer Strategie in Teamsport-Organisationen hilfreich sind.
Original languageGerman
Title of host publicationTeamsport Management : eine umfassende und interdisziplinäre Betrachtung
EditorsStefan Walzel, Verena Römisch
Number of pages20
Place of PublicationWiesbaden
PublisherSpringer Gabler
Publication date2019
Pages113-132
ISBN (Print)978-3-658-23044-9
ISBN (Electronic)978-3-658-23045-6
Publication statusPublished - 2019

ID: 3434817

View graph of relations